Beim Designen einer Webseite gibt es so viel zu beachten und zu entscheiden. Wo soll das Logo hin? Ist ein Slogan sinnvoll? Und was mache ich mit den Social Media Buttons? Gut, wenn man sich dabei nach einer Empfehlung, einem bewährten Layout richten kann. Die Infografik von Go-Globe.com fasst die wichtigsten Gemeinsamkeiten der Webseiten der 500 erfolgreichsten amerikanischen Unternehmen einmal zusammen.

Kontakt und Newsletter bei Fortune-500-Webseiten unbeliebt

Auffällig ist, dass Amerikas Top Unternehmen auf ihren Webseiten gerne auf Kontaktmöglichkeiten und eine Newsletter-Anmeldung verzichten. Auf 63% der Webseiten war die Unternehmens-Adresse nur schwer auffindbar und 80% stellten erst gar keinen Newsletter zur Verfügung. Auch integrieren nur 11% die Social Media Button above the fold, d.h. im oberen Teil der Webseite, der ohne Scrollen vom Nutzer wahrgenommen werden kann.

Die Infografik scheint zu sagen: keep it clean, keep it simple. Newsletter und Kontaktmöglichkeiten spielen auf den Webseiten der Fortune 500 eine untergeordnete Rolle.

Diesen Artikel teilen

Über den Autor

Antje Lasner

Account-Managerin

Antje Lasner betreut unsere bestehenden Kunden. Als Mitarbeiterin der ersten Stunde berät sie mit großer Sachkenntnis und Erfahrung.

Kontaktieren Sie Antje