RapidUsertests weiter auf dem Vormarsch: Nach zahlreichen Auszeichnungen dürfen wir uns nun auch „Internet Start-up 2012“ nennen. Verliehen wurde der Titel durch das bekannte deutsche Fachmagazin für E-Commerce INTERNETHANDEL.

Die Auszeichnung zum Internet Start-up des Jahres markiert den nachträglichen Abschluss eines für uns sehr erfolgreichen Jahres 2012, in dem wir unter anderem mit dem Innovationspreis-IT der Initiative Mittelstand sowie im Rahmen des Wettbewerbs der Initiative Deutschland – Land der Ideen gewürdigt worden sind. Wichtiger als alle Preise: Wir sind profitabel, wachsen aus eigener Kraft und stellen neue Mitarbeiter ein.

Die Usability einer Website zählt zu den wichtigsten Erfolgsfaktoren

Das Fachmagazin INTERNETHANDEL prämiert mit der Auszeichnung „Internet Start-up 2012“ die besten und spektakulärsten Existenzgründungen. Hierbei haben die E-Commerce-Spezialisten die Geschäftsmodelle einer Vielzahl von Internet Start-ups unter die Lupe genommen und dabei auch einen Fokus auf die Gründer gelegt, die hinter den jeweiligen erfolgreichen Konzepten stehen.

Im Fall von RapidUsertests streichen sie vor allem die Praktikabilität des Services heraus: „Die Firma Userlutions aus Berlin bietet ihren Kunden mit dem System RapidUsertests eine einfache Möglichkeit, eigene Internetseiten von Nutzern aus ganz Deutschland testen zu lassen.“ Die Usability einer Website zähle im E-Commerce zu den wichtigsten Erfolgsfaktoren. „Erweisen sich bestimmte Abläufe als kompliziert oder missverständlich, dann drohen Kaufabbrüche“, betonen die Fachredakteure von INTERNETHANDEL die Wichtigkeit von Usability-Tests, wie sie RapidUsertests bietet.

Diesen Artikel teilen

Über den Autor

Benjamin Uebel

Gründer & Geschäftsführer

Benjamin Uebel ist Psychologe. Er ist unser Innovator und treibt neue Entwicklungen voran. Er ist Speaker auf Fachtagungen und schreibt Fachartikel u.a. in der Website-Boosting, Webselling, i-Com oder Gründerszene. 2008 hat er das erste deutschsprachige Crowdfunding-Portal gegründet.

Kontaktieren Sie Benjamin