Kostenlose & unverbindliche Beratung: 030 / 555 747 987
Stine Rüger
Wir beraten dich unverbindlich und helfen gerne bei deiner nächsten Usability-Herausforderung!

030 / 555 747 987

Kundenhotline
(Mo bis Fr von 9 bis 18 Uhr)

oder per E-Mail an

Mobile First ist kein Mythos mehr: Bei Onlineshopping, Social-Media-Nutzung und Informationssuche sind Smartphone und Tablet schon lange für viele Internetnutzer die erste Wahl. Doch immer mehr User verwenden ihre mobilen Geräte auch, um beispielsweise Verträge abzuschließen oder für Online-Banking. Der Trend geht sogar dahin, im Alltag ausschließlich mobile Geräte zu nutzen und den Desktop-Computer vollständig abzuschaffen.

Für Betreiber von mobilen Websites und Apps ist es daher unausweichlich, die Nutzerfreundlichkeit ihrer mobilen Produkte mit Usability-Tests abzusichern!

Auf diesen Trend haben wir mit der Übernahme des User-Research-Tools Searchness reagiert, welches über eine eigene App für Usability-Testing verfügt. Somit legen wir den Grundstein für eine neue Art des Usability-Testings auf mobilen Geräten. Aktuell benötigen Testpersonen einen Desktop-Computer, um an RapidUsertests für Smartphones und Tablets teilzunehmen. Sie spiegeln den Bildschirm des mobilen Geräts auf den Computer und die Bildschirmaufzeichnung findet dort statt. Durch unsere App wird dieser Zwischenschritt wegfallen und die Usability-Tests direkt auf dem Smartphone oder Tablet durchgeführt werden.

Mit der Integration der RapidUsertests-App in unserem Tool werden wir mobile Usability-Tests noch einfacher und flexibler gestalten.

Die Vorteile:

  • Bessere und natürlichere Nutzererfahrung bei Tests auf mobilen Endgeräten
  • Touchgesten werden angezeigt
  • Ermöglichung mobile Tests mit Zielgruppen außerhalb des RUT-Panels

Wann die RapidUsertests-App gelauncht wird, steht noch nicht fest. Wir informieren dich aber natürlich hier und in unserem Newsletter, sobald es so weit ist!

Über den Autor

Sophie Krüger

Marketing-Managerin

Sophie Krüger hat Medienkommunikation mit Schwerpunkt Medienpsychologie studiert. Sie verantwortet unsere Kundenkommunikation und schreibt über alles rund um die Agentur.

Kontaktieren Sie Sophie