A long time ago, in a galaxy not too far far away, everyone complained about not being able to analyze multi device tests together… but the dark times are over.

Ab jetzt (und auch für alle vergangenen Tests) werden Multi-Device-Tests, die du zusammengebucht hast, in deinem Kunden-Dashboard auch gemeinsam angezeigt.

Das macht die Auswertung von Multi-Device-Tests (also Desktop, Smartphone und/oder Tablet in einem Test) für dich jetzt einfacher, effizienter und übersichtlicher.
 
Das ist neu:

  • In deinem Kunden-Dashboard siehst du die unterschiedlichen Devices einer Buchung gemeinsam in der Testübersicht und nicht mehr verteilt über mehrere Tests.
  • Beim Auswerten der Videos kannst du endlich auf die Labels/Tags der anderen Tests der gleichen Buchung zugreifen.
  • In „Deine Auswertung“ siehst du die Notizen aller Tests der Buchung (kannst aber auch nach einzelnen Tests filtern.
  • Die Statistiken und Metriken sind ebenfalls für die gesamte Buchung übergreifend (die einzelnen Ergebnisse sind aber immer noch einsehbar).

 

Screenshot des überarbeiteten RapidUsertests-Auswertungstools

So sehen Multi-Device-Tests jetzt in der Übersicht aus: Oben sind die Videos entsprechend ihres Gerätes gruppiert und unten fassen die Statistiken und der NPS die Tests der gesamten Buchung zusammen.

 

Screenshot aus dem RapidUsertests-Auswertungstool

Im Bereich “Deine Auswertung” kannst du nun nicht nur nach deinen Kategorien filtern, sondern auch nach Testgerät.

 

Weitere neue Features und Verbesserungen

  • Links in der Nachbefragung: Links zu externen Fragebögen können in die Nachbefragung eingefügt werden, z.B. wenn eine quantitative Befragung folgen soll. Achte aber bitte darauf, dass die Gesamtbearbeitungszeit des Tests 30 Minuten nicht überschreitet.
  • Bilder einfügen: Sowohl in die Testaufgaben als auch in die Nachbefragung kannst du Bilder einfügen. Kopiere das entsprechende Bild einfach und füge es per Tastenkombination oder rechtem Mausklick in das gewünschte Textfeld ein. Wie das Ganze für den Tester aussieht, kannst du dir in der Testvorschau ansehen.

 
Und ja, ich war versucht, noch mehr Star Wars-Referenzen einzubauen, but I didn’t wanna force it.

Ilka Marhenke, Managerin des Produkts sie ist

Über den Autor

Ilka Marhenke

Produktmanagerin

Ilka Marhenke ist Kommunikations-Designerin. Als Produktmanagerin arbeitet sie daran, unser Tool RapidUsertests noch besser zu machen.

Kontaktieren Sie Ilka