Wer das ganze Jahr so viel Usability lebt und optimiert, der kann zum Ende des Jahres auch eine schöne Weihnachtsfeier zusammen erleben. Also zog Userlutions los, um gemeinsam zu kochen, zu lachen, zu reden und auch das ein oder andere Getränk zu sich zu nehmen.

Nachdem wir unseren Einkauf erledigt hatten, traf sich unser Team in der Gerichteküche Berlins in schöner Koch- und Weihnachtsatmosphäre. Da wir vorab demokratisch unseren Gourmet-Plan festgelegt hatten, formierten sich die Koch-Teams und es wurde fleißig zusammen geschnitten, gebraten und gerührt.

Abb. 1-3: Links: So ein Kuchen ist harte Arbeit denkt sich Martin. Mitte: Filippo konzentriert bei den Tomaten. Rechts: Filippo und Haik bereiten die Burger zu.

Die besten Hamburger made by Userlutions

Als Vorspeise und für Zwischendurch gab es eine leckere Käseplatte und Salat von Filippo. Auch Antje und Ilka machten beim Plätzchenbacken eine gute Figur. Burger-Meister Haik bereitete einen unfassbar guten Burger zum selber Belegen vor. Wir waren uns alle einig, das Fleisch war auf den Punkt und steht guten Burger-Läden in nichts nach.

Abb. 4&5: Links: Kochen macht Spaß. Rechts: Haiks ultimativer Burger.

Ausgedehnter Spaß bei der Dessert-Zubereitung

Als zweiten Hauptgang gab es Thai Curry von Anja sowie unserer brandneuen Usability-Beraterin und Designerin Claudia. Original im Geschmack und ordentlich gewürzt übertraf auch dieses Gericht unsere Erwartungen und wir gönnten uns reichlich. Ein weiteres Highlight war die Dessert-Erstellung des Lime-Pie von Martin und Christian, die sich über den Aggregatzustand der geschlagenen Sahne nicht ganz sicher waren. Schlussendlich gelang den beiden der Kuchen aber und schmeckte unerwartet gut.

Abb. 6&7: Links: Shoeb freut sich schon auf das Essen. Rechts: Leckerer Lime-Pie von Martin und Christian.

Die Bilder des Jahres genießen

So tranken und aßen wir in unserer geselligen Runde, um uns anschließend der Bildershow des Jahres zu widmen. Jeder konnte seine Top 5 Fotos des Jahres zeigen. Dabei gab es natürlich viel zu lachen. Vom Geschenkeauspacken im Büro, wandern bzw. Verkupplungsversuche in Georgien oder Kuhtreiben durch die engen Gassen Nepals.

Abb. 8&9: Unsere gesellige Runde freut sich beim Essen.

Abb. 10&11: Filippo, Birgit, Antje und Lena haben auch ihren Spaß.

Abschließend wurde zusammen aufgeräumt, Reste verteilt (mein Kühlschrank ist voll, danke) und wir verabschiedeten uns nach diesem gelungenem Abend in Richtung Schlafplatz.

Danke für den tollen Abend Userlutions.

P.S. Am nächsten Tag waren alle fleißigen Bienchen wieder im Büro.

Diesen Artikel teilen

Über den Autor

Christian Kleemann

Christian Kleemann ist Bachelor of Business Administration mit Schwerpunkt UX-Analysen, Eye-Tracking und Wirtschaftsinformatik. Er hat uns im Marketing und bei Beratungs-Projekten unterstützt.

Kontaktieren Sie Christian