Am 21.08.2014 war es mal wieder Zeit für ein Userlutions-Teamevent. Und was für gelungener Tag das war!

Wir hatten alles dabei: Sonnenschein, einen erfrischenden Regenschauer, wilde Tiere, zahme Mitarbeiter und ein leckeres Picknick am Wasser. Userlutions zog vom Alexanderplatz aus los, um die Landschaft rund um den Spreewald mit dem Paddelboot zu erkunden.

Dabei glänzte vor allem die Kanukombi bestehend aus Ilka, Martin und Christian mit der Fähigkeit aus geraden Flussverläufen das Maximum herauszuholen. Keine Kurve war vor ihnen sicher und so erkundeten die drei aufgeregt die tief hängenden Bäume und das Schilf nahe des Ufers. Aber nach circa 5 Kilometern hatten sie sich eingespielt und dann hieß es beständig “Paddeln!”.

Abb. 1 & 2: Links: Team Userlutions startet vom Alexanderplatz. Rechts: Ankunft in Lübbenau.


Abb. 3 & 4: Links: Start unserer Kanutour in Lübbenau. Rechts: Ilka, Martin & Christian auf Abwegen.


Ein ausgedehntes Picknick markierte die Halbzeit des Ausflugs. Dabei hatten wir von selbstgemachtem Nudelsalat über Kuchen bis zu Sushi alles dabei was das Herz begehrt. So konnten wir anschließend gestärkt den Rückweg antreten. Für unseren Praktikanten Raymond markierte unser Ausflug gleichzeitig den Abschluss seiner Zeit in Deutschland. Er wird uns aber mit seinen Programmierfähigkeiten auch von Indonesien aus erhalten bleiben. Damit er uns auch ja nicht vergisst, haben wir ihm ein Original Team Userlutions Trikot mit auf seine Reise gegeben.

Abb. 5 & 6: Links: Ausgedehntes Picknick. Rechts: Unser Geschenk für Raymond


Abb. 7 & 8: Links: Picknick am Wasser Rechts: Antritt der Heimfahrt


Abb. 9 & 10: Ben und Birgit übernehmen das Steuer


Am nächsten Tag gaben alle zu Protokoll, eine sehr ruhige Nacht gehabt zu haben. Ob das an der frischen Luft lag?

Danke Userlutions für das schöne Teamevent.

Diesen Artikel teilen

Über den Autor

Christian Kleemann

Christian Kleemann ist Bachelor of Business Administration mit Schwerpunkt UX-Analysen, Eye-Tracking und Wirtschaftsinformatik. Er hat uns im Marketing und bei Beratungs-Projekten unterstützt.

Kontaktieren Sie Christian