Aus dem Online-Marketing sind Erklärvideos nicht mehr wegzudenken – schauen sich Besucher doch lieber kurzen informativen Video-Content an, als lange auf der Webseite alle Details zusammen zu suchen. Schon 2017 werden 74 % aller Online Inhalte Videos sein (brafton). Auch das neue Design unserer Homepage sollte durch ein animiertes Erklärvideo aufgewertet werden.

RapidUsertests in 60 Sekunden visuell erklärt

Unser Ziel war klar: Das Video sollte zum neuen Design passen und den Mehrwert der RapidUsertests klar herausstellen. Außerdem sollte der Stil zu uns passen.

Video: Was sind RapidUsertests? – Erklärvideo in 60 Sekunden

Komplexe Thematik einfach visuell dargestellt

Für unser Erklärvideo haben wir mit vjsual zusammengearbeitet. Vjsual hat sich darauf spezialisiert, animierte Videoinhalte für Anwendungen zu schaffen.

Nach 3 kurzen Feedbackschleifen und einer sehr angenehmen Zusammenarbeit war das Video bereits fertig. Vjsual hat es geschafft die komplexen Eigenschaften der RapidUsertests einfach zu erklären und in 60 Sekunden darzustellen.

Die Verweildauer auf der Homepage ist gestiegen

„Seit dem Launch der neuen Homepage mit Erklärvideo ist die Verweildauer unserer Besucher um über 40% gestiegen. Vielen Dank für die angenehme Zusammenarbeit!“

Benjamin Uebel (CEO RapidUsertests)

Diesen Artikel teilen

Über den Autor

Antje Lasner

Account-Managerin

Antje Lasner betreut unsere bestehenden Kunden. Als Mitarbeiterin der ersten Stunde berät sie mit großer Sachkenntnis und Erfahrung.

Kontaktieren Sie Antje